Freitag, 24. Februar 2012

Auftragsarbeit - mal wieder neu

jajaja, ich weiß, ich wollte doch ...
aber ich konnte mich mal wieder nicht zurückhalten
ich war ja so aufgeregt !!!

eine meiner Kolleginnen möchte im Mai
ihre Großmutter besuchen
via Flugreise, weil weit ...

sie möchte ihr etwas Besonderes mitbringen
ein Lacetuch



als Erstes berieten wir uns ausführlich
hellblau sollte es werden, passend zur Augenfarbe


hier ist die Farbe besser getroffen,
ein wenig changierend,
Merino Lace 700m/100g

danach stöberten wir durch Ravelry u.a.
nach einer passenden Anleitung

sie entschied sich für Haruni
fein, das Tuch wollte ich immer schon mal arbeiten
hach, das ist das Schöne an Aufträgen
selbst tragen würde ich sowas wohl nicht

und als ich mir dann zu Hause und in Ruhe
die Anleitung und Erläuterungen herunterlud und durchlas
bekam ich eine ganz wohlige Gänsehaut:

Haruni
heißt auf Quenja (Tolkiens Elbensprache)
- und Tolkien mochte ich lange vor dem Hype,
aber diese Vokabel war mir entgangen -

Großmutter


na, wenn das mal kein gutes Zeichen ist!
jetzt muss ich nur rechtzeitig fertig werden
Liebe Grüße - Anke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen